Donnerstag, 9. September 2010

9.9- Las Vegas- Buffets,usw.

Liebe Leser!

VEGAS BABY!!!!

die wohl wildeste Stadt der Welt hat uns gefesselt. Gestern haben wir die unglaubliche Aussicht von unserer Premium-Corner-Suite (kurz: Suite) auf den Strip genossen, auf den wir uns heute natürlich wieder begeben haben. Weil wir gestern doch etwas länger unterwegs waren (so gehört sich das in Vegas, alles andere wäre unhöflich) sind wir heute gleich zum Lunch/Brunch Buffet gegangen. Wir haben im Themenotel Paris gegessen. Dieses ist das schönste der 3 von uns besuchten Hotels, denn es ist nicht nur an Paris "angelehnt", sondern es wirkt, als wurden Häuser, ja ein ganzes Stadtviertel umplatziert. Wir haben uns im Salle Bourgois sehr wohl gefühlt. Hier ein Auszug aus unseren Tellern:



So sieht das Hotel von außen aus: Natürlich gibt es einen Eiffelturm, auf den man auch hinauffahren kann und in dem sich ein Restaurant befindet; selbstverständlich schmückt die Kreuzung ein Arc de Triomphe:

innen sieht es so aus, also wie Paris:)




Da wir gotttseidank nicht direkt am Strip, sondern in einer Ruheoase hinter der Fashion Show Mall wohnen, gehen wir 1 Minute zum Strip und nach dem Wynn ist das erste Hotel das Treasure Island, das am Abend eine Piratenshow bietet.




Nach dem köstlichen Mittagessen sind wir ins MGM Grand gegangen. Dieses ist sehr bekannt, weil es ein Gehege für ein paar nette Kätzchen aufweist. Tatsächlich bewegen sich diese wilden Katzen wie unsere Hauskatzen. Sie wohnen normalerweise im Zoo und immer drei dürfen ein bis zweimal pro Woche ins Reservat im MGM Grand. Dorthin werden sie von Wärtern, die auch mit ihnen im Gehege sitzen, begleitet. Die Löwen kommen sehr gern in dieses Gehege, denn es ist schalldicht und hat die perfekte Luftfeuchtigkeit und Temperatur für Löwen. Dieses Gehege bietet die Möglichkeit, ganz nahe an die Löwen heranzukommen, bis auf einen Meter! Man geht nämlich unter einem Glasboden durch, auf dem die Löwen liegen. Das macht besonders Spass, wenn einer der Löwen, so wie heute, sein Geschäft verrichtet ;)




Von den echten Löwen ging es direkt zur Sphinx und zum Mandelay Bay. Eigentlich wollten wir das Aquarium besichtigen, aber 17$ sind ein bisschen zu viel.




Nach einem lustigen Nachmittag mit ein bisschen spielen in diversen Casinos (auf den 1ct Maschinen natürlich) sind wir zum Abendessen in den Cesar's Palace. Hier ein weiterer Auszug aus den Tellern:









Am Abend sind wir noch den Strip entlang gegangen und haben die Verrücktheit auf uns einwirken lassen.

So far, so crazy,
liebe Grüße

Esther und Matthias

1 Kommentar:

  1. Good morning nach Las Vegas!
    Bei Euren bunten Tellern möchte man am liebsten gleich übers Internet ein paar Happen bestellen.
    Ich glaube übrigens, daß Onkel Raimund das Riesensteak damals im Cesar´s Palace verspeist hat.
    Gute Weiterreise wünscht
    die lustige Tante!

    AntwortenLöschen