Dienstag, 14. September 2010

12.9 und 13.9- Universal Orlando/islands of Adventure/Wizarding World of Harry Potter

Liebe Muggles!

Unsere Tage in Orlando beginnen wir immer mit einem stärkenden Frühstück, was Chefsache ist. :)

Es folgt ein ausführlicher Bericht aus den Universal Orlando Resort, mit einem speziellen Bericht des Ministry of Magic über "The Wizarding World of Harry Potter".


Das Resort setzt sich aus zwei Thememparks zusammen: Universal Studios und Islands of Adventure. Beide weisen verschiedene Themenbereich auf, mit jeweiligen Attraktionen und Shows.



Unseren Bericht wollen wir nun mit dem Harry Potter Bereich in Islands of Adventure berichten.



Es ist einfach unglaublich wie sehr man sich in die Welt von Hogsmeade und Hogwarts versetzt fühlt wenn man im Three Broomsticks einen Pumpkin Juice oder vor dem Hogs Head ein Butterbier konsumiert. Die Geschäfte sind direkt aus den Büchern bzw. Filmen übernommen. Zonkos, Ollivanders (Außestelle von Diagon Alley), Dervish and Banges oder Owl Post.

Natürlich befindet sich auch der Hogwarts Express auf dem Bahnsteig Hogsmeads.

In Hogwarts selbst befindet sich eine Attraktion mit dem Namen Harry Potter and the Forbidden Journey. Das besondere ist, dass man sich in der Warteschlange in den Räumlichkeiten der Schulke befindet und somit Dumbledores Office, den Klassenraum der Dark Arts und den Gryffindor Common Room besuchen kann. Die Schauspieler aus den Filmen briefen einen über die anstehende Reise, was mit technisch unglaublichen, Hologrammen gelöst wurde.


Natürlich gibt es auch die Portrait Gallery und die Gemälde bewegen sich wirklich.
Der Ride selbst (Achtung Spoiler) ist eine State of the Art Attraktion. Mit fliegenden Schulbänken flieht man vor Drachen, spielt Quidditch mit Harry und Ron, entkommt Dementoren und fliegt über das Schulareal. Fliegen trifft es wirklich, denn dank der neuesten Technologie namens Strongarm kommt man sehr nahe an die diversen Figuren heran und durch Bildschirme glaubt man wirklich zu fliegen. Man kann gar nicht wirklich beschreiben was dieser Ride für ein Gefühl ist.

Das tolle an dem ganzen Themenbereich ist auch, dass wert darauf gelegt wurde englische Angestellte zu haben, welche einen herrlichen britischen Akzent aufweisen können.
Selbst die Toiletten sind gethemt, so bestöhnt einen Moaning Myrtle.

Ein weiterer Themenbereich ist Seuss Landing, welcher die Geschichten von Dr, Seuss zeigt und nacherzählt. Darunter fallen der Grinch, Horton oder Cat in the Hat.


In JUrassic Park befindet sich eine tolle Attraktion mit einem tiefen Fall, um den Maul eines T- Rex zu entkommen.

Marvels Island hat die Comics rund um Spiderman, X-Men und Iron Man zum Thema. Ein Highlight ist der 3D Ride Amazing Adventur of Spiderman. Wahrscheinlich nach wie vor die beste Attraktion im Park.

In Toon Lading befinden sich coole Wasserrides wie Popeys oder die Ripsaw Falls.


Die Universal Studios beherbergen ebenfalls tolle Themenbereiche und Attraktionen.
Die neuste Attraktion in diesem Park ist die Achterbahn Rip Ride Rockit, welche wir bisher nicht gemacht haben. Morgen vielleicht....;)

In New York befindet sich beispielsweise die Indoor hochgeschwindigkeits Achterbahn Revenge of the Mummy. Man geht durch eine ägyptische Ausgrabungsstätte bis zu den Fahrzeugen und wird mit Feuer, Käfern und verfluchten Mumien konfrontiert.

In San Francisco befindet sich der Klassiker "Jaws". Witzig wenn man wieder in der Fishermans Wharf spazieren geht, so wie zu Beginn unserer Reise.

Der World Expo Bereich beherbert den Simpsons Ride, welcher von mal zu mal lustiger wird und Men In Black.


Alles in allem können wir sagen, dass wir unglaublich viel Spaß haben und viele Rides bereits mehrmals besucht haben. Morgen geht es noch einmal in die Universal Studios bevor es mit der Disney World losgeht,

Ausklingen lassen wir unsere Tage übrigens sehr oft in unserem Pool.:)

Liebe Grüße

Matthias und Esther

2 Kommentare:

  1. Hallo in den Westen!
    Ich muß schon sagen: Das vom Chef zubereitete Frühstück sieht sehr gut aus!
    Da könnte Onkel Raimund sich aber was abschauen, denn das Frühstück muß immer die lustige Tante machen!
    Falls Ihr also die Achterbahn-Runde drehen wollt, empfehle ich unbedingt, davor ein solch Magenschleimhaut auskleidendes Frühstücks-Menü wie von Euch abgebildet, einzuwerfen- es "lohnert" sich bestimmt!
    Esther vor dem Bierfaß sieht sehr köstlich aus- es erinnert die lustige Tante entfernt an ein Wachgau- Stil-Leben, aber natürlich fehlen hier eindeutig die Weinhügel rundum!
    Zu den übrigen Attraktionen kann man nur sagen: Do legst di nieda!
    Weiterhin viel Vergnügen
    wünscht neidisch aus dem mittlerweile wieder wärmeren Wien
    die lustige Tante!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Esther und lieber Matthias, sitze mit Oma und wir schauen uns eure Bilder an. Sehr interressant und speziell für Matthias wichtige Stationen (Filme). Hat uns auch interessiert und die Berichte werden bei der nächsten Jause in der Waldgasse 9/1 folgen. Bis zum Wiedersehen "Einen guten Einstand in der Heimat".
    Liebe Grüße Oma und PaPa

    AntwortenLöschen