Mittwoch, 11. August 2010

11.08. Little Italy - Brooklyn - Central Park



Nach morgendlichem Ärger darüber, dass das Internet am Netbook nicht funktionierte, sind wir frohen Mutes Richtung Chelsea/Little Italy aufgebrochen. Beim Ausstieg "Canal Street" hat uns ein unerklärlicher Sog in ein Geschäft mit der Aufschrift "LEVI'S Jeans $ 19.9" gezogen. Von dieser strengen Anziehungskraft genötigt, haben wir ein bisschen probiert. Die Verkäuferin schien ja wirklich sehr geduldig und hat ungefähr 30 Jeans gebracht, von denen nur eine gepasst hat, die aber zu teuer war. Unter wüsten Beschimpfungen und Verwünschungen durch die enttäuschten aber vorher doch so freundlichen Verkäuferinnen verließen wir fluchtartig das Lokal und machten uns auf in die mittlerweile auf eine Straße zusammengeschrumpfte Mafiaszene New Yorks.
Danach haben wir Old St Patrick's und die Angel Orensanz Foundation besichtigt.

Fürs Erste genug des Hatschens bei immerhin 90°F / 30°C sind wir mit der Ubahn zum Municipial Building gefahren. Dieses befindet sich an einer wirklich eindrucksvollen Ecke, gleich beim Criminal Court, Civil Court und beim Municipial Building. Von dort sind wir zum Fulton Market, in welchem sich ein Alljahres-Weihnachtsgeschäft befindet und auf den Pier 17.




Nach dem Genuss eines "Pretzel"s nnd Hot Dogs haben wir den nicht enden wollenden Fußmarsch über die Brooklyn Bridge angetreten. Mittlerweile waren wir schon ein wenig müde in den Füßen. Von der Brücke hat man wirklich eine tolle Aussicht auf New York; einerseits Manhatten aus verschiedenen Winkeln (die Skyline verändert sich mit jedem Meter, den man geht), auf Miss Liberty in der dunstigen Ferne sowie natürlich auf Brooklyn. In Brooklyn haben wir dem Druck auf unsere Füße nachgegeben und uns in eine wunderschöne neue Parkanlage am Ufer mit Blick auf die Skyline von Manhatten gesetzt.







Mit frischen Kräften sind wir zum Central Park gefahren, wobei wir vorher einen kleinen Abstecher in den Applestore gemacht haben. (fyi: Das Iphone 4G kostet 599$ ohne Vertrag. wieder nix.) Im Central Park sind wir ein wenig spaziert, über Steine geklettert und haben die Grünoase genossen.

Damit war das offizielle Sightseeingprogramm beendet und wir sind zum inoffiziellen Teil, der aber in allen Reiseführern als Attraktion geführt wird, nämlich zu MACY'S the world's largest store. Dort gab es die gewünschten Jeans nämlich auch zum gewünschten Preis. Es wurden also zwei Jeans gekauft. Danach sind wir auf den Times Square, den wir täglich am Ende des Tages besuchen. Dort gibt es auch eine tolle Attraktion, nämlich einen 4-stöckigen Forever 21 im Gebäude des ehemaligen Virgin Megastore. Dort wurde auch etwas gekauft ;)



Den Abend geschlossen haben wir bei Sbarro, dem besten italienischen Restaurant außerhalb Italiens (in Italien gibt es diese Kette nämlich nicht).






Leider geht ein schöner Tag schon wieder zu Ende. Wir melden uns hoffentlich morgen wieder (auch mit Fotos der vorherigen Tage) und verbleiben

mit besten Grüßen :)

Esther und Matthias

2 Kommentare:

  1. Hört sich ja toll an :) Weiterhin viel spass!!!

    LG, Julia

    AntwortenLöschen
  2. Ja in New York muß man "Hatschen" Auch von uns noch viel Spaß. Schon Schuhe gekauft LG Mama

    AntwortenLöschen