Samstag, 14. August 2010

13.8- Last Day in New York- Hello Westcoast

Hallo.

Wir haben am Freitag einen Abstecher auf die hohe See gemacht und sind mit der Staten Island Ferry gefahren, von welcher man eine tolle Aussicht auf die Stadt und auch auf die Statue of Liberty hat. Noch dazu ist sie gratis, also mussten wir nicht lange überlegen.



Danach ging es zum World Financial Center, über den Battery Park, wo es spanneend war die einheimischen Business Leute zu beobachten und zu studieren. Nachdem wir wussten dass ein anstrengender Tag vor uns liegt (Flieger nach Los Angeles um 7 Uhr) haben wir einen ausführlichen Besuch des Central Parks eingeschoben und mit der Subway ging es los...



Bevor wir uns jedoch in das tiefe Grün gestürzt haben, ging es in den Shoppingtempel Bloomingdales
(aus rein kulturellen Gründen, auf den Spuren einer Roman- Heldin)...Nach einer kurzen Schminksession und dem Erwerb eines Goodies ging es weiter.





Toll waren die diversen Musiker wie ein Kontrabassist, der in den Opernhäusern von Kiew und Kairo, sowie bei den New York Symphonics gespielt hat. Beim Betheseda Fountain verbrachten wir dann einige Minuten, zwecks Erholung.)



Aus der geplanten Erholung wurde im Endeffekt jedoch wenig, da wir fast den gesamten Central Park abgegangen sind.



So wie jeden Abend besuchten wir noch den Times Square, ein unervergleichliches Erlebnis.



Geschlossen haben wir unseren New York Aufenthalt in Brooklyn Heights- Die schönste Möglichkeit um die Skyline der Stadt zu bestaunen.






Eigentlich hatten wir den Plan die Nacht bis zum Flieg durchzumachen, doch wäre dies wohl Selbstmord gewesen und deswegen haben wir die Nacht im Best Western JFK beschlossen. Immerhin 4 Stunden Schlaf sind es geworden.

Morgen folgt ein Bericht über den Flug und den ersten Tag in LA.

Liebe Grüße

Matthias + Esther

2 Kommentare:

  1. fleißig fleißig seit ihr!! Bilder sind wie immer toll geworden!! Bin schon neugierig wie euch LA gefällt (da war ich ja auch)...gibt's einen abstecher nach San Francisco oder umgebung?? Die riesigen redwood bäume sind nämlich wirklich beeindruckend!!

    AntwortenLöschen
  2. New York! Ohh, da werden schöne Erinnerungen wach!! Das Metropolitan Museum of Art, Central Park, Times Square, die Skyline von Manhattan, Pier 17... und natürlich Dunkin Donuts :)))

    Sehr lustig fand ich auch eure Erzählungen aus Little Italy. Die Italiener sind also überall auf der Welt gleich... temperamentvoll ;) Ist Little Italy wirklich schon auf eine Straße zusammen geschrumpft??

    Ich schick euch viele liebe Grüße und Bussis!

    Tina

    p.s. Ich hab euren Blog schon einige Tage verfolgt, aber ich musste erst die Zugangsdaten von meinem Google-Konto suchen... Deshalb erst jetzt meine erste Nachricht. :)

    AntwortenLöschen