Nach einem "Continental Breakfast" in unserem netten Hotel mit Pool und Spa sind wir wieder in Richtung Morro Bay gefahren, denn von dort sind wir auf den Highway One. Dieser ist gemeinsam mit dem Big Sur Drive eine der berühmtesten und schönsten Straßen der Welt, denn er führt an der Küste entlang vom Süden Kaliforniens bis über San Francisco hinaus.
Heute war mit Abstand der kälteste Tag unserer Reise bisher (ein Loblied auf die Softshelljacken!). In der Früh hing starker Nebel über dem Meer, der sich bis an die Berge gezogen hat. Daher haben wir anfangs leider nicht viel von der Umgebung gesehen. Dieses Klima ist typisch für die Küste Kaliforniens. Im Laufe des Vormittags ist es immer weiter aufgeklart, kalt blieb es aber trotzdem.
Auf dem Highway one gibt es viele Vista Points, immer wenn es etwas Schönes zu sehen gibt. Wir sind mehrmals stehen geblieben.
Im Sarah Burns Pfeiffer Park, in welchem ein Trail zu einer Bucht führt:
bei einem Felsen:
Auch in jenem Abschnitt des Highway One, welcher "Big Sur Drive" genannt wird, sind wir mehrmals stehen geblieben:
In Montery (sprich: "Moannarei") haben wir im Wohnzimmer unserer Best Western eine Pizza von Domino's gegessen, sowie eine Bread Bowl Pasta, die wir wärmstens weiterempfehlen können. Es handelt sich hierbei um Pasta. serviert in einem Pizzateig, der einfach wahnsinnig gut ist.
Danach sind wir noch ins Ortszentrum bzw den Hafen von Moannerei gefahren, das uns mit "You absolutely must must must have to have to have to ..." nahegelegt wurde. Auf der Fishermen's Wharf gibt es viele kleine nette Geschäfte und Restaurants.
Es gibt auch kleine Boote, die nicht nur von Menschen als Ruhepool genützt werden:
Auch schwimmen viele Quallen im Wasser
Aber einer lässt sich von all dem Troubel nicht aus der Ruhe bringen:
In diesem Sinne Take Care!
Liebe Grüße
Esther und Matthias
Hey ihr beiden :) freut mich dass es euch gut geht! Wie sind eigentlich die Leut in Amerika? Nett?
AntwortenLöschenWas mir taugen wjürd - eine Karte, wo man sieht, wo ihr überall scho gewesen seid, weil ihr kommts ja viel herum (so mit einer roten Indiana Jones-Linie ;))...
Na guat - i wünsch euch jetzt eine gute Nacht (bei euch is...dreiviertel elf, kann das sein?) - i bin ja grad in die Arbeit gekommen *hrmpf*
So long - alles Gute, freu mich auf eure weiteren Einträge!
lg Karli
Lovely scenery! Lovely pictures! Would love to be with you. Love from The Bad Old Witch
AntwortenLöschenHier bei uns in der Wachau gibts keine Seehunde!
AntwortenLöschenSchöne Weiterreise wünscht
die lustige Tante
Wow, SO schöne Bilder vom Highway One! Da würde ich es jetzt sogar bei Minusgraden aushalten ...
AntwortenLöschenMontery sieht auch sehr lieb aus, insbesondere den Candy Shop würde ich gerne einmal von innen sehen :))
Da bei euch ja gerade Früh ist, wünsche ich euch einen guten Morgen und einen schönen erlebnisreichen Tag!
Hallo Ihr Beiden,
AntwortenLöschenich bin durch das USA Reise Forum auf euren Blog aufmerksam geworden. Macht Spaß mit euch zu reisen. Tolle Bilder vom HWY 1. Den möchte ich auf meiner nächsten Reise auch gerne ansehen. Ich lese gerne weiter mit, wenn ich darf.
Gruß Susanne
Liebe Esther und Matthias, es ist mir geglückt, einen google account zu kreiren, jetzt kann ich auf diesem Weg sagen, dass die Fotos sehr schön sind. Auch wenn es kühl ist, ist es schön. PaPa
AntwortenLöschenDanke allen für die lieben Kommentare und dass euch die Fotos so gut gefallen!
AntwortenLöschen@Karli: die Leute sind wirklich sehr sehr nett. Man kommt dauernd mit jemandem ins Gespräch und wir führen zwar kurze, aber wirklich nette Leute mit den Einheimischen. Heute haben wir zB einen getroffen, der immer am Arlberg Schi fahren geht. Ich weiß nicht, ob wir eine entsprechende Karte finden, aber bei unserem ersten Blogeintrag ist ein Bild, auf dem wir die Route eingezeichnet haben.
@Tina: ich bin in den Shop auch gleich hineingestürmt, aber, wie man so schön sagt, ich bin ja nicht der Feind meines Geldes ;) es war leider sehr teuer.
@TBOW: I absolutely love this bay though it is not possible to climb downstairs and go swimming.
Liebe Grüße
Esther und Matthias