Sonntag, 29. August 2010

29.8- Zion Nationalpark

Liebe Leser!


Wie bereits im vorherigen Blog Eintrag angekündigt melden wir uns heute aus dem Zion National Park, welcher sich als wahres Paradies herausstellen sollte.
Wir ließen unser Auto am Best Western Parkplatz stehen, da nur (gratis) Shuttle Buse im Park erlaubt sind um die Natur zu schützen. Eine sehr gute Idee wie wir finden.

Der Park ist somit komplett mit dem Shuttle Bus befahrbar, doch wir beschloßen einige Trails abzugehen. Im Endeffekt sind es drei derselben geworden, welche wir euch nun präsentieren wollen:

Der Weeping Rocks Trail ist ein kurzer Trail, welcher zu einigen hängenden Gärten des Parks führt. Nach einer mehrtausendjährigen Reise durch den Fels tritt das an der Oberfläche versickerte Wasser an Stellen wie dem Weeping Rock wieder in Form einer feinen Kaskade aus.





Der Riverside Trail: Man wandert entlang des Virgin River, während sich auf der anderen Seite die Canyonwände mehrere Hundert Meter hoch erheben.
Es gibt auch Hängende Gärten und kleine Pools zu sehen, die Landschaft ist somit sehr abwechslungsreich. Am Ende des Trails könnte man zwar in den Canyon weiter hineingehen, doch müsste man dafür das Wasser durchqueren, was auch viele, mit Schuhen!!, taten.







Auf dem Rückweg begegnete uns dann ein sehr verzogenes und verfressenes Squirrel, welches sich als sehr unscheu herausstellte. Bilder sagen hierbei wieder mal mehr als tausend Worte.


















Das absolute Highlight des Parks, neben dem Squirrel, war allerdings die dreistündige Wandeurng zu den Emerals Pools, wo man sich wie im Regenwald und im Paradies fühlt. Wasserfälle kommen einfach mitten aus der Landschaft herabgeschossen und man kann das ganze Zion Areal einsehen. Die Emerald Pools entstehen durch temporär fließende Flüsse, deren Wasser im porösen Navajosandstein, der überall im Park zu finden ist, versickert, sich irgendwo wieder zu kleinen Strömen sammelt und dann aus der Felswand austritt. Im Fall der Emerald Pools geschieht dies in Form kleiner Wasserfälle. Ihr Wasser fließt hinunter in einige fast kreisrunde Felsenbecken, den Emerald Pools.
















Nach unseren Wanderungen ging es dann mit dem Auto zum Bryce Canyon, wo wir nun zwei Nächte in einem, erraten, Best Western verbringen werden. Morgen folgt somit ein Bericht aus dem Bryce Canyon National Park.

Liebe Grüße

Matthias und Esther

6 Kommentare:

  1. Liebe Esther, lieber Matthias!
    Wie gerrrrrrrrrrrrrrrrrne wäre ich jetzt im Zion-Park- schon allein wegen der Wärme!
    Hier in Wien hat es heute sage und schreibe megaheiße 11 !!!! Grad- man muß schon den "Winterpelz" rausholen, damit man DAS überlebt!!!!
    Tolle Photos habt Ihr wieder geschossen- alle Achtung!
    Und Esther bewies- wie ich sehe- wieder absoluten Stil- das Squirrel hat sich sicher sehr geehrt gefühlt, so schöne lackierte Handnägel zu sehen und nicht - wie sonst wahrscheinlich meistens- noch Mc. Donalds- duftende Pranken!
    Bin schon gespannt wie ein Regenschirm auf den Bryce Canyon National Park!
    Also schön vorsichtig weiterdriven und zwecks Wachheit am Steuer während der langen Fahrten immer genug leckeres Junk Food nebst Mountain Dew einwerfen(das ist übrigens das ABSOLUTE Lieblings-Gesöff meiner jüngsten Schwester Lisa, die ja 1 Austauschjahr im Lande des Irr- und Wahnsinns verbrachte und das Blubbergetränk stets literweise genossen hat. Auch heute noch fleht sie mich- wenn ich meinen 20-Stunden Stop in New York habe- immer an, ihr doch ein paar Dosen mitzunehmen).
    In diesem Sinne: Keep swinging!
    Die lustige Tante!

    AntwortenLöschen
  2. Für mich sind die Bilder aus Zion und vor allem Emerald die schönsten neben der Westernstadt natürlich! Die Farben der Felsen erinnern an Michelangelo oder Lehmden. Laßt Euch die Genüsse für Augen und Magen gut schmecken!! So long,
    Clapton

    AntwortenLöschen
  3. Woooow, das sind wirklich schöne Landschaftsfotos... und das Squirrel ist ja unglaublich süß, überhaupt auf dem zweiten Foto.

    Ich freu mich, dass ihr so schönes Wetter habt!

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Dear folks,
    I´m speechless and all envy!
    And your takes are superb! Esther, your English is getting really elaborate, don´t forget to send a thank-you-note/postcard to Mr You-know-who at university. Enjoy your trip and go on posting such interesting information and breath-taking photos! I´ll answer your e-mail, Esther, when there is more to tell, somehow things are going much more slowly and routine-like over here.
    H&K,
    The Bad Old Witch

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich wunderschöne Bilder aus meinem Lieblings NP. Ihr scheint eine wirklich schöne Zeit zu haben. Ach, auch von mir noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag, unbekannterweise....
    Susanne aus dem USA-reise.de Forum

    AntwortenLöschen
  6. also ehrlich, das Ganze war ja schon bisher eine Wucht, aber der Zion Paek wäre für mich ein Paradies. Sieht aus wie bei Avatar, einfach großartig, weiterhin solche Beiträge bitte Herbert =Papa

    AntwortenLöschen