Dienstag, 24. August 2010

24.8 Goodybye San Francisco- Start der Nationalparktour

Liebe Leser!

Heute haben wir San Francisco den Rücken gekehrt, zuerst ging es aber zu Alamo Rent a Car auf den San Francisco Airport, wo wir leider eine Stunde warten mussten, bis ein Wagen unserer Kategorie (Suv) verfügbar war. Im Endeffekt waren wir aber sehr zufrieden, da es ein KIA Sportage (BJ 2010) wurde, welcher sich wunderbar fährt.



Es ging dann zurück in die Stadt, wo wir unserer Koffer abholten und dann endlich die Golden Gate Bridge mit dem Auto überqueren konnten. Wir sind dann in Sausalito stehengeblieben wo wir einen letzten wunderbaren Blick auf die Brücke und die Stadt genießen konnten.




Später ging es dann über die Stadt, inklusive langem Stau, Richtung Mariposa, das "Gateway" zum Yosemite Nationalpark. Leider gab es einen meilenlangen Stau auf dem Highway, wodurch wir kurzerhand beschlossen, einen Abstecher in die Wal Mart Street zu machen (Ja die gibt es wirklich). Wir haben uns dort mit allerhand lebensnotwendigen Dingen eingedeckt- Ergebnisse anbei.:)

Der Stau ist leider noch einige Meilen weitergegangen, aber wenigstens hatten wir jetzt eine anständige Verpflegung, sodass wir den Met Opera Kanal (Barbier von Sevilla) ordentlich genießen konnten.

Gute 100 Meilen weiter und mittlerweile Norma von Bellini, hat sich ein erster Vorgeschmack auf die Nationalparks gezeigt. Der Highway wurde zu einer Freilandstraße, diese immer gerader und die Sicht immer weiter ins Gerade nach vorne. Rechts und links waren kleine Hügel, die aussehen wie Dünen, jedoch mit Gras bewachsen sind, sich teilweise Holzstücke darauf befinden und Rinder grasen.







In der Ferne konnte man schon die Berge des Yosemite Valley erkennen. Als der Mond unterging wurde die Stimmung noch romantischer, denn der Himmel wechselte von strahlendblau in rosa und Meeresblau und der Mond lugte hinter den Bergen hervor.



Als wir ein Mariposa bei unserem Hotel ankamen, war es bereits finster. Wir wohnen, in einem, ... nein das müsst ihr, werte Leser, diesmal selbst erraten. Wir sagen nur soviel, dass das Zimmer sehr schön ist und wir einen Parkplatz vor dem Hotel haben.

Gegessen haben wir in einem Pizzalokal, das uns mit Abstrichen sehr an ein österreichisches Landbeisl erinnert hat ;) (es waren auch einige Österreicher dort essen *g*) In diesem Lokal hängen Ehrungen für Personen aus dem Ort, die besondere Leistungen erbracht haben. Diese hübsche Dame zum Beispiel ist Athletin des Jahres 2004 geworden.


Take care,

Esther und Matthias

8 Kommentare:

  1. Die laaaaaaaaaaaaaaangen Straßen erinnern mich ans Outback, Dezember 2007 in West-Australien!
    Weiterhin gute Reise wünscht
    die lustige Tante

    AntwortenLöschen
  2. Very romantic, when the moon is rising, much less so in bright daylight, compared to the wild and beautiful photos you sent from the coastline. Admit it, you had ordered to organise the highway jam in order to have an excuse for a shopping spree - I know you, how will you survive all the shopless wilderness of the parks until you reach Las Vegas?! Anyway,as I can´t join your consumer activities, I´m already looking forward to news from Yosemite!
    By the way, did you get the bag with the SD-cards back?
    Take care,The Bad Old Witch

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!

    Ich lese nun schon seit Anfang an mit und denke dabei an Katja und meine USA-Reise letztes Jahr.

    Was mich einmal interessieren würde ist, wie Ihr die tollen Panorama-Aufnahmen macht. Hat Eure Kamera die Funktion bereits eingebaut (diese neumodische Schwenk-Technik?) oder benutzt Ihr eine Software um die Einzelbilder hinterher zusammenzufügen?

    Weiterhin viel Spaß und hoffentlich gutes Wetter,
    Jens

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Jens!

    Matthias hat eine Sony Cybershot W 380, die einen Panoramamodus hat, in dem man solche Fotos machen kann. Wir sind sehr zufrieden und Matthias kann die Kamera nur weiterempfhlen.

    Es freut uns sehr, dass ihr unseren Blog lest! Hattet ihr auch einen?

    Liebe Grüße
    Esther und Matthias

    AntwortenLöschen
  5. Dear BOW!

    I don't know why you think we go shopping all the time. This is a mean assumption. I am not swimming in money like DD, unfortunately. Moreover, life can be very expensive if you have to pay §1,5 / half litre of water in NYC.
    We are now enjoying a healthy break from the shopping and will not continue until arriving in Las Vegas. It is such a good feeling to have saved something at the end of the day ;)
    For example, tonight we are staying in the total verlassenschaft as I use to all it.
    unfortunately, I did not get it back, luckily there are only three days of pictures missing. (about 1000pics that have not been saved).

    Yours
    Esther

    AntwortenLöschen
  6. die lustige Tante hat schon viel gesehen von der Welt!
    Im Spa bin ich mit einem Hawaiianer ins Gespräch gekommen, dort warst du ja auch schon! Ich hoffe, du bist in San Francisco auch in so einem schönen Hotel! Bist du privat dort?

    Liebe Grüße aus dem Nichts!

    AntwortenLöschen
  7. Darauf muß die lustige Tante natürlich antworten!
    In Hawaii war ich schon, aber das war in der Steinzeit,- nämlich 1995.
    Und in San Francisco auch immer wieder, wenn ich Raimund auf die WPH-Tour begleitete- die Hotels habe ich mir aber nicht gemerkt- Eures war ja wirklich eine noble "Hütte"!
    Gute Reise weiterhin!
    Die lustige Tante

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Esther und Matthias,

    vielen Dank für Eure Antwort! Die Panorama-Aufnahmen direkt aus der Kamera sind wirklich fantastisch!

    Wir haben während unserer USA-Reise 2009 auch ein Blog geschrieben:
    http://usa2009.no-nonsense.de/

    Inzwischen haben wir es umgezogen (man wird jedoch automatisch umgeleitet), da wir dieses Jahr wieder vorhaben unsere USA-Reise 2010 zu dokumentieren.

    Weiterhin viel Spaß!
    Jens

    AntwortenLöschen